Quatschfoto 1. Schuljahr

Klasse 1c mit ihren Klassenlehrerinnen Sandra Simonis (rechts) und Christa Katzenberger (links)

Besuch bei der Feuerwehr Wittlich

Im Rahmen eines Schulprojektes besuchte die Klasse 1c mit Klassenlehrerin Frau Simonis und FSJ-lerin Frau Bell am 18. Mai 2016 die Freiwillige Feuerwehr in Wittlich. In der Schule lernten die Kinder Wissenswertes über die Arbeit der Feuerwehr und wie sie sich in einem Ernstfall verhalten sollten. Herr Schmidt, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr, Herr Fatter und Frau Klein zeigten  ihnen die Wache und beantworteten noch ausstehende Fragen. Darüber hinaus ließen sie die Kinder beim Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch und Durchlaufen der Atemschutzübungsstrecke Feuerwehr hautnah erleben.

 

Schule mal anders: Besuch im Mitmach-Circus Lollipop

Im Juni 2016 freute sich die gesamte Stufe 1 sehr, in einem Nachrückverfahren am Mitmach-Circus Lollipop im Eifelpark Gondorf mitmachen zu dürfen.

Die Artistenfamilie Brumbach mit ihrem erfahrenen Team des Circus Lollipop teilte die Kinder in Gruppen ein und übte am Vormittag atemberaubende, akrobatische und  lustige Showeinlagen  mit  ihnen ein.

Die Kinder erfuhren, welch ungeahntes Potenzial in ihnen schlummert und was sie in der Gemeinschaft Tolles auf die Beine stellen konnten.

Nach einer Verschnaufpause im Freizeitpark wurde die Circusshow vorgeführt. Hierzu wurden  auch die Eltern, Großeltern und Geschwister eingeladen.

 
Navigation