Quatschfoto 3. Schuljahr

Klasse 3b mit Klassenlehrer Johannes Neuhaus

Sportfest am 15.09.2017

 

Sportlerehrung Klasse 3

Am Freitag, 22.09.2017 wurden die Kinder geehrt, die im Bereich Leichtathletik hervorragende Leistungen erbracht haben. Ihnen wurde eine Ehrenurkunde überreicht.

Hier das Foto der Jahrgangsstufe 3:

Die Klasse 3b wandert zur Römischen Villa

Am 26.9.2017 unternahm die Klasse 3b einen Wandertag zur Römischen Villa. Über Fahrrad- und Feldwege ging es in Richtung Sterenbachsee. Nach einer stärkenden Frühstückspause setzten wir unseren Weg zur Römischen Villa fort. Dort angekommen, erkundeten wir als aller erstes das Gelände und das Gebäude der Villa. Es blieb noch genügend Zeit zum Toben und Spielen. Der Rückweg führte uns zum Römerspielplatz. Hier haben wir Kastanien gesammelt und in der Sonne lustige Gruppenspiele gespielt. Quer durch die Innenstadt, vorbei an der Synagoge, waren wir wieder pünktlich um 13 Uhr an unserer Schule. Es war zwar eine anstrengende Strecke, trotzdem war es ein wirklich schöner Tag!

Sonniger Wandertag der Klasse 3b

Am 22.02.2018 wanderte die Klasse 3b quer durch Wittlich. Dick eingepackt ging es am Türmchen vorbei, zum alten Rathaus mit dem Schwein bis zum neuen Spielplatz an der Lieser. Nach einer kurzen Frühstückspause ging es bei strahlendem Sonnenschein durch den Stadtpark, entlang am Mühlenwehr zum Spielplatz an der alten Ziegelei. Über den Fahrradweg wanderten wir schließlich wieder zurück zur Schule. Trotz kalter Finger und Nasen war es ein sehr schöner Vormittag.

Kl. 3b „kauft“ neue Bücher für die Stadtbücherei Wittlich

Am 19. März besuchte die Klasse 3b die Altstadtbuchhandlung in Wittlich. Nachdem die Unterschiede zwischen einer Buchhandlung und einer Bücherei geklärt wurden, durfte sich jedes Kind ein eigenes Buch aussuchen und für die Stadtbücherei kaufen. Diese Bücher brachten die Kinder stolz in die Stadtbücherei und können dort bald von anderen Kindern ausgeliehen werden.

Navigation