Quatschfoto 1. Schuljahr

Klasse 1b mit Klassenlehrerin Michelle Peckart

Sportfest am 15.09.2017

Laternenbasteln am 02.11.2017

Unsere Eulenlaternen sind fertig! Jetzt kann der Martinsumzug kommen. Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helfer, die uns unterstützt haben!

Winterwanderung mit der Klasse 1a

Am 17.01.2018 wanderten die Klassen 1a und 1b gemeinsam zur Römischen Villa. Mit ausreichend Proviant im Gepäck und in Begleitung zahlreicher Eltern ging es los. Der Weg führte größtenteils an der schönen Lieser vorbei. Am Ziel angekommen, wurde ordentlich gefrühstückt und sich mit leckerem Tee aufgewärmt. Gestärkt ging es dann wieder in Richtung Schule zurück. Wir danken allen Eltern für die rege Teilnahme und ihr Engagement.

 

Tennis - Aktionstag der 1. Klassen

Am 23.05.2018 durften die ersten Klassen einen Schnuppertag auf den Tennisplätzen in Wittlich erleben. Spielerisch wurden die Kinder an den Umgang mit Schläger und Tennisball herangeführt. Die 68 Erstklässler wurden von vier Vereinsmitgliedern betreut. Es war ein toller Tag und die Grundschule Friedrichstraße hofft auf eine weitere Kooperation mit dem Tennisverein. DANKESCHÖN!

>>Weitere Fotos finden Sie unter: https://tc-wittlich.jimdofree.com/bilder/

Navigation