Quatschfoto 2. Schuljahr

Klasse 2b mit Klassenlehrerin Frau Olinger (rechts) und Fachlehrerin Frau Bollig (links)

Laternenbasteln 2015

Dieses Mal haben wir herbstliche Laternen gebastelt. Dazu brauchten wir Blätter und Früchte aus der Natur. Toll, dass uns wieder so viele Eltern eifrig unterstützt haben! Danke! Ein herzliches Dankeschön geht auch an Frau Steffens, die uns nach langer Zeit wieder besuchte und ebenfalls mithalf. Unsere Laternen sehen richtig klasse aus, oder?

Ein kräftiges „Helau” aus der Pinguin-Klasse!

Besuch im Georg-Meistermann-Museum

 

Besuch der Kinderoper „Papageno”

Am 10.12.2015 war die Kinderoper „Papageno” wieder zu Gast in unserer Schule. Diesmal führte sie das Stück „Der fliegende Holländer” von Richard Wagner auf. Die Aufführung hat uns richtig gut gefallen. Besonders toll war, dass diesmal Kinder aus unserer Klassenstufe mitspielen durften. Aus unserer Klasse übernahmen Lina, Lorenz und Lukas mutig eine Rolle. Wir waren ganz schön stolz auf die drei!

Vorlesetag im März 2016

Am 11.03.2016 war es wieder soweit: Der diesjährige Vorlesetag stand vor der Tür. Alle Kinder der Pinguin-Klasse hatten sich im Vorfeld intensiv mit ihrem Lieblingsbuch beschäftigt, eine dazu passende Lesekiste gestaltet und beides vor den Kindern unserer Klasse mutig präsentiert. Am Freitag durften dann Lorenz und Laura ihr Lieblingsbuch vor allen Zweitklässlern in der Mensa vorstellen. Unterstützt wurden sie von den Helferkindern Lina und Lukas. Man, das war ganz schön aufregend!

 
Navigation