Aktuelles - Detailseite

Aktuelles

Bundesweiter Vorlesetag in den Patenklassen 1c & 4c

Den diesjährigen Bundesweiten Vorlesetag gestalteten die Patenklassen 1c und 4c gemeinsam. Eine Woche zuvor besuchte die Klasse 4c bereits die Stadtbücherei Wittlich. Dort suchte jeder Schüler ein Buch aus, das er seinem Patenkind vorlesen möchte.

Am Freitag, den 16.11.2018 war es dann soweit. Zur 2. Unterrichtsstunde trafen sich beide Klassen im Musiksaal. Hier lasen die Großen den „Kleinen“ das ausgewählte Buch vor.

 

Vor der Pause und dem gemeinsamen Frühstück las Evelina allen ganz stolz ihre eigene Geschichte vor.

 

Nach ihrer Stärkung bastelten die Patenkinder gemeinsam bunte Eulen. Diese wurden anschließend an einem großen (Sperrholz-)Baum befestigt.

 

Zum gemeinsamen Abschluss des Vormittags las eine Mutter das Märchen „Die Regentrude“ vor. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön.

 

>>> weitere Bilder...

Navigation