Aktuelles - Detailseite

Aktuelles

Vorlesetag der 2. Klassen

Am Freitag, den 12.04.2019, war es endlich so weit. Der Vorlesetag fand statt. Die 2. Klassen hatten sich lange darauf vorbereitet und zu ihren Themen jeweils ein Buch gelesen und dazu geschrieben, gebastelt, gesungen und vieles mehr. Die Klasse 2c begann uns alle in die Unterwasserwelt zu entführen. Ihr Buch hieß: "Gefahr für den kleinen Delfin".  Anschließend ging es weiter mit Vorstellungen rund um die Piraten unter dem Motto "Wir sinddie harten Piraten!". Die Klasse 2b beschäftigte sich ausgiebig mit dem Thema Indianer und zeigte in ihrem Schauspiel, um was es in ihrem Buch "Fliegender Pfeil" ging. Es war eine spannende Vorstellungsrunde, die für jede Klasse durch die Übergabe von je 2 Büchern durch den Förderverein abgerundet wurde. Die Kinder bedanken sich hierfür sehr. 

 

Weitere Bilder >>>

Navigation