Aktuelles - Detailseite

Aktuelles

Die Handball-Schulmannschaft der GSF wird Kreismeister

Am Freitag (10.05.) fand in der Sporthalle Morbach die diesjährige Handball-Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Bernkastel-Wittlich statt. An der Kreismeisterschaft nahmen die Schulmannschaften der Grundschulen aus Morbach, Kleinich, Hupperath, Longkamp, Manderscheid und Wittlich (Friedrichstraße und Georg-Meistermann) teil.

Die Grundschule Friedrichstraße, die nach mehreren Jahren Abwesenheit wieder an dem Turnier teilnahm, setze sich von Beginn an mit klaren Siegen gegen die Schulmannschaften der anderen Grundschulen durch.  Am Ende musste die Schulauswahl der Friedrichstraße lediglich ein Unentschieden einstecken. „Wir haben über das gesamte Turnier gezeigt, dass wir den 1. Platz verdient haben. Das war eine tolle Mannschaftsleistung! Ich habe viele tolle Spiele und Talente auf dem Turnier beobachten können. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit tollen Ende für unsere Schule.“, fasste David Clemens das Turnier zusammen.

 Am Ende belegte die Handball-Schulmannschaft von der Grundschule Friedrichstraße Wittlich sensationell den 1. Platz und ist damit Kreismeister der Grundschulen des Kreises Bernkastel-Wittlich im Handball. „Alle Jungs und Mädels haben ihr Bestes gegeben und waren sehr stolz auf den erreichten 1. Platz!“, lobte David Clemens.

Navigation