Aktuelles - Detailseite

Aktuelles

Projekt "Klasse! Wir singen"

Am Samstag, den 11.05.2019, war es endlich soweit. Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen fuhren zu ihrem großen Konzertauftritt in der Arena Trier. Sie hatten schon lange zuvor fleißig in ihren Musikgruppen die Lieder und Bewegungen eingeübt. An dem Tag fuhren alle gemeinsam mit dem Bus nach Trier. Vor Ort sorgte der Dauerregen zunächst für ein kleines Stimmungstief, doch als wir endlich alle in die Halle kamen war die Aufregung und Vorfreude groß. Die Stimmung in der Arena war gigantisch und es waren sehr viele Menschen sowohl zum Singen als auch zum Zuhören da. Es gab während des Konzerts einige Highlights wie zum Beispiel die „2 kleinen Wölfe“ und der „Biber“, die bei den entsprechenden Liedern auftraten. Die Kinder waren begeistert und bedanken sich beim Förderverein, bei den Eltern und den Lehrerinnen, insbesondere Frau Boos und Frau Lobbe, für ihre Unterstützung.

 

Weiter Bilder >>>

Navigation