Aktuelles - Detailseite

Aktuelles

Müllsammelaktion der NaJu

Bei einem Pro-Lesen-Tag Kam ja die Idee, dass wir bei dem Müllsammeltag der NaJu mitmachen. Gesagt – getan:

Wir sind, wie immer an Wandertagen, an der Schule gestartet. Ausgestattet mit Müllzangen, Müllsäcken, Handschuhen und guter Laune ging es los. Schon auf dem Weg, den wir auch immer zur Stadtbücherei gehen, war direkt schon sehr viel Müll. Besonders beschäftigt waren wir mit den vielen Zigarettenkippen, die überall herum lagen. Aber auch ein Messer, Stifte, Deoflaschen und sogar einen Schuh haben wir gefunden. Die schweren Säcke durften wir zugeknotet abstellen. Sie wurden anschließend von einem Mann der Stadtreinigung abgeholt. Dafür haben wir ihm in einer Handynachricht geschrieben, wo unsere Säcke zu finden sind. Zusammen mit den anderen 3. Klassen haben wir 8 Säcke voll gesammelt!

Zur Erholung machten wir noch eine tolle, lange Spielpause auf dem Römerspielplatz.

Danach sind wir zusammen wieder zur Schule gegangen.

Wir fanden es toll, dass wir der Umwelt ein bisschen geholfen haben.

Navigation